Online-Marketing


Online-Marketing oder Web-Marketing sind Marketing-Aktionen, um mit Hilfe des Internets Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten

Anzeigenwerbung bei Suchmaschinen, die in den Suchergebnissen angezeigt wird oder Werbebanner auf Internet-Portalen sowie Einblendung von Werbung in Videos ist Onlinemarketing. Anzeigenwerbung bei Suchmaschinen, die in den Suchergebnissen angezeigt wird oder Werbebanner auf Internet-Portalen sowie Einblendung von Werbung in Videos ist Onlinemarketing. Die Suchmaschine Google hat in Deutschland einen Marktanteil von mehr als 90 Prozent im Keyword-Advertising und meldet jedes Quartal neue Gewinnrekorde. Online-Marketing kann sich erheblich auf Umsatz und Wachstum eines Unternehmens auswirken. Die Kosten eines Online-Marketing-Spezialisten sind minimal im Vergleich zu einer möglichen Umsatzsteigerung minimal. Gewinne und Chancen durch neue Intereressenten sind schnell und unkompliziert realisierbar.


Was ist Online-Marketing?

Online-Marketing sind alle Aktivitäten, um Besucher auf eine Webseite zu lenken. Die Schaltung von Werbebannern oder Textanzeigen, Videomarketing, Affilinate-Marketing, Mobile Marketing für Smartphones, SEO Suchmaschinenoptimierung, AdWords Anzeigen, E-Mail Marketing wie Newsletter, Netzwerk-Marketing, Anzeigenwerbung in Sozialen Netzwerken wie Facebook oder Kontakte knüpfen auf Xing und Linkedin.


Online-Marketing für Unternehmen

Wir bieten Ihnen speziell Suchmaschinen-Marketing und Social Media Marketing z.B. über Facebook, Twitter und andere Soziale Netzwerke um Ihr Unternehmen positiv darzustellen. Nur legale Methoden - die langfristig Erfolge bringen können und nicht gegen die Regeln der Suchmaschinen verstossen - werden angewandt. Ihre Webseite soll Nutzern einen Mehrwert bringen oder mindestens Produkte oder Dienstleistungen auf ehrlicher Basis anbieten.


Videomarketing

Videomarketing ist eine Form des Online-Marketings um im Internet Marketing-Botschaften zu verbreiten. Video auf Webseiten wird meist zur Imagewerbung für Unternehmen und die Einführung und Vermarktung neuer Produkte genutzt. Bekannteste Videoplattform ist YouTube und Vimeo.


Einsatzbereiche Videomarketing


Vorteile Video-Marketing

Mit geringen Kosten lassen sich hohe Reichweiten ohne Streuverlust zu günstigen Konditionen verwirklichen. Interaktive Funktionen wie das Einblenden von Textinformationsdiensten, Votings und Verlinkungen zu anderen Videos oder externen Webseiten sind möglich.


Social Media Marketing - Twitter, Facebook, Xing ...

Viele Umwege führten zu unglaublichen Ideen. Für Unternehmen bedeuten lange Experimente Zeitverlust und verursachen hohe Personalkosten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Social Media Marketing zielgerichtet arbeiten können und langfristig Kunden gewinnen.


Soziale Netzwerke und Backlinks

Backlinks sind Rückverweise von Links anderer Webseiten auf eine Webseite. Die Anzahl der Backlinks wird von Suchmaschinen verwendet, um die Linkpopularität und Wichtigkeit einer Webseite zu ermitteln. Suchmaschinen werten die Linktexte der Rückverweise auch als Suchbegriffe und bewerten die Relevanz des Seiteninhalts. Der Betreiber einer Webseite hat in der Regel keinen direkten Einfluss auf die Backlinks fremder Webseiten. Das generieren von Backlinks über Social Media Plattformen und Empfehlungs-Marketing über "Kundenbewertungen" ist eine neue Form des Online-Marketing.


Eintrag in Webkataloge

Jeder vertrauenswürdige Link zur eigenen Webseite ist positiv und wird von Suchmaschinen registriert. Webseiten die noch nicht von Suchmaschinen indexiert sind, werden schneller in den Suchmaschinenindex aufgenommen. Bei näherer Betrachtung sind jedoch viele Webkataloge nicht W3C konform oder von Suchmaschinen schwer indizierbar. Texte, die in Javascript ausgegeben werden, werden von Suchmaschinen nicht erkannt. Damit Ihre Webseite mehr Linkpopularität erreicht und sich mehr Besucher für Ihr Angebot interessieren, sollten Sie Sie die Qualität eines Webkataloges genau prüfen.

Welcher Webkataloge sind für die Eintragung meiner Webseite geeignet? Verzeichnisse die Einträge mit einem "no-follow" Attribut versehen, vererben keinen Pagerank. Ein bezahlter Eintrag in Webkataloge mit "no follow" Atribut dürfte in den meisten Fällen sinnlos sein, da Suchmaschienen diesen maskierten Links nicht folgen - der Eintrag gibt keinen für Suchmaschinen relevanten Backlink ab!


Wir möchten Ihre Online-Marketing Aktionen realisieren

Wir möchten für Sie die beste Suchmaschinen-Werbung und Social Media Marketing über Twitter, Facebook ... realisieren. Videomarketing bietet Ihnen zusätzliche Möglichkeiten Ihr Unternehmen zu präsentieren! Wenn Sie ein Angebot für Online-Marketing wünschen, vereinbaren Sie einen Termin oder senden Sie uns eine E-Mail Anfrage.


Action-Team Schön Webdesigner Unternehmen in Pforzheim, professionelle Fotografie und Mediendesign
Lukas-Moser-Str. 33 · D-75173 · Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Tel: 07231 767276 · E-mail: post@action-team.de
Autor: Harald Schön, Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt